Was erwartet euch 2015

Natürlich sind auch eure Lieblingsveranstaltungen, die Top 10 im nächsten Jahr wieder dabei. Aber es gibt auch viele neue Ideen und Veranstaltungen beim Gelsenkirchener Umweltdiplom 2015! Schaut doch einfach einmal ins Programm und stöbert durch unsere Themen.

Ein Termin für ein Thema – so war es bisher im Umweltdiplom. Bei den allermeisten Veranstaltungen bleibt es auch so, aber………….
Die Veranstaltungen „Blumenkinder“, das „Draußendiplom“ und das „Wetterhäuschen Kinder-Klima-Labor“ bestehen  aus mehreren Terminen – für euch heisst das: noch mehr Zeit mit einem Thema, noch mehr lernen und vor allem noch mehr Spaß!
Vielleicht mögt ihr es auch, immer die gleichen Kinder in der Gruppe zu haben und sich so besser kennenzulernen.
Meldet euch an und schaut, wie es euch gefällt!

spannende neue Themen im Januar und Februar………….

• werde Buchautor für dein eigenes Naturtagebuch und gewinne mit etwas
Glück damit einen Preis beim Naturtagebuch-Wettbewerb des BUND (10.01.2015; 1.108)

• wolltest du schon immer deiner Lieblingsfarbe das Geheimnis ihrer Schönheit entlocken, dann werde Farbforscher mit Taschenlampe, Schuhkarton und Schokolinsen ((17.01.2015; 1.67)

• werde Taschendesigner für coole Stofftaschen und setze ein Zeichen gegen Plastiktüten (16.01.2015; 15.3)

gründe deinen eigenen kleinen Zoo, indem du aus Wolle (auch Resten), Pappscheiben und Gabeln zauberhafte Pompontiere bastelst (05.02.2015; 1.4)

• erkunde die Resser Mark auf einer Winterwanderung in einer dunklen Nacht und erfahre, wie dunkel Dunkelheit sein kann und wie es sich anfühlt nachts (na ja, doch eher ziemlich spät abends) draußen zu sein. Dies ist übrigens der erste Termin des Draußendiploms ( auch auch noch Freitag, der 13.02.2015; 1.128)

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind jetzt schon gespannt, was ihr alles erleben werdet!

Euer Umweltdiplom-Team!

Konzeption: Kreative Kommunikations Konzepte GmbH | Design & Programmierung: Pixelartists & Joerg Niemann