Sonderveranstaltung Fossilien-Workshop – meldet euch schnell an!

U-Boote der Saurierzeit, uralte versteinerte Sumpfwälder im Ruhrgebiet, Mammuts, Dinosaurierkrallen, unbewegliche Muscheln oder krebsartige Tiere der Urzeit – Fossilien erzählen uns Geschichten aus längst vergangenen Tagen.

Alle, die das Thema Fossilien total spannend finden und sich für die Entstehung der Erde interessieren, werden sich über eine Sonderveranstaltung zu diesem Thema besonders freuen.Wir werden originale Fossilien in den Händen halten und verschiedene, längst ausgestorbene Tiere und Pflanzen kennenlernen. Als Erinnerung und zum Mitnehmen stellen wir uns zum Schluss aus Gips unser eigenes Fossil her!

 Meldet euch schnell an!

Fossilien 1

Fossilien 2

Um euch die Wartezeit bis zur Veranstaltung zu verkürzen, gibt es vorab von den Referenten Verena Barfäcker und Gustav Heckl schon einmal was zum Rätseln und Basteln!

Hier bekommt ihr das Rätsel zum Fossilien-Workshop

und hier bekommt ihr den Bastelbogen zum Fossilien-Workshop

 

Konzeption: Kreative Kommunikations Konzepte GmbH | Design & Programmierung: Pixelartists & Joerg Niemann